10
Mrz
2020
0

TRAUM(HOCH)ZEIT IM GRÜNEN

Der Frühling liegt schon in der Luft und wir können uns langsam wieder vorstellen, dass eine Hochzeitsfeier draußen stattfinden kann. Heiraten umrahmt von alten Bäumen und einer atemberaubenden Sicht auf den Bodensee. Wie schön eine Hochzeit im Grünen sein kann, zeigt das TRAUMzeit StyledShooting in Kooperation mit dem Konstanzer Fotografen Bjørn Jansen und Lara V. Nerpel (Konzept & Design).

Draußen feiern – unkompliziert und naturnah

Entstanden ist eine wunderschöne, elegante Vintagehochzeit mit besonderen Dienstleistern und Akteuren aus der Region.

Inmitten von funkelnden Lichterketten und detailverliebten Vintageaccesoires fand sich eine kleine Hochzeitsgesellschaft zwischen Couture-Brautkleid, exklusivem Goldschmuck und Minty, dem Photobus, wieder.

Blumenkonzept & Dekoration

Sarah Klein von Klein Events kreierte für uns mit Blumenkunst und Dekoration eine liebevolle und natürliche Atmosphäre. Mit viel Gespür verwandelt sie jeden Tisch in eine wild-romantische Blumenwiese, gekonnt ergänzt durch Vintage & Boho-Elemente vom Flohmarkt.

Musikbegleitung & Moderation

Mit seinem nostalgischen Piano begleitete Tom Klein von Klein Events das Shooting mit 20er Jahre Swing oder verträumten New Classics Hits und sorgte für eine fröhliche und entspannte Stimmung. Auch Trauungen oder Hochzeitsfeiern untermalt er musikalisch mit viel Leidenschaft und führt durch Hochzeiten als charmanter Moderator.

Brautmode

Svea Pannewitz von Pannewitz Couture kreiert Brautkleider aus hochwertigen Materialien, die ausschließlich aus Europa bezogen werden. Die Designunikate fertigt die dipl. Modedesignerin in ihrem Atelier in Stuttgart eigens für und mit der Braut. Im Shooting zeigt sie eine Auswahl an Kleidern im Boho-Vintage-Stil. Der Bräutigam wurde von Strellson ausgestattet.

Hair & Makeup

Beim Brautstyling von Jacqueline Altmeier Friseurmeisterin und Make-up Artist wurde viel Wert auf den natürlichen und dennoch ausdrucksstarken Look gelegt. Passend zum Konzept und der Location wurden die Haare ganz natürlich im Wellenlook gestylt und mit einem Blumenkranz geschmückt, dessen zarte Farben sich auch im Make-up widerfanden. Durch jahrelange Erfahrung hat Jacqueline ein Gespür für den perfekten Look und die individuelle Schönheit jeder Braut.

Vintage Fun mit dem Photobus

Minty, der Photobus ist ein VW-Bulli aus dem Jahr 1979, der uns beim Shooting als besondere Photobooth begeisterte und abends mit stimmungsvollem Licht für Partystimmung sorgte.
Das liebevoll eingerichtete Vintage-Fotostudio mit Spiegelreflexkamera, kunterbunten Accessoires und Sofortdruck-Funktion schafft unvergessliche Erinnerungen.

Goldschmuck made by Peter Schmid, Atelier Zobel

Nicht nur Edelsteine, antike Scherben oder Meteoritenteile finden im Atelier Zobel ihre Bestimmung in einzigartigen Schmuckstücken für einzigartige Menschen, sondern auch aus dem Rhein gewonnenes Gold. Rheingold! Für Peter Schmid, Inhaber und Chefdesigner der Konstanzer Goldschmiede, ist diese auch mythologisch bedeutsame Kostbarkeit prädestiniert, in Form von außergewöhnlichen Trauringen den gemeinsamen Weg zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Holztisch

Eine wunderschöne Holzbiergarnitur aus heimischen Bodenseehölzern stellte uns die Manufaktur Die Feierei für das Shooting zur Verfügung. Mit einer bestechenden Optik und so individuell wie jeder künftige Besitzer, fügte sich der Tisch perfekt in das Vintage-Konzept des Shootings und veredelt jede Hochzeitstafel.

 

Wer hat‘s gemacht?

Fotograf:
Bjørn Jansen
www.bjoernjansen.com

Konzept & Design:
Lara V. Nerpel

Blumen, Dekoration, Musik:
Sarah Klein
Nostalgie Piano & Musik
Tom Klein
www.klein.events

Photobus:
www.photobus.de

Hair und Make Up:
Jacqueline Altmeier
www.instagram.com/ jacqueline_altmeier
Diana Merk

Brautmode:
Pannewitz Couture
www.pannewitz-couture.de
Anzüge Bräutigam:
Strellson
www.strellson.com

Schmuck:
Atelier Zobel by Peter Schmid
www.atelierzobel.com

Tisch:
Die Feierei
www.die-feierei.de

Location ( Exclusiv):
Strandbad Klausenhorn
Bädergesellschaft Konstanz GmbH

Brautmodel:
Marina Summer
Bräutigammodel:
Daniel Nyffenegger

Hochzeitsgesellschaft:
Timo Herzog
Florian Weber
Brigitta Papp
Nina Haug
Mariella Danisi
Laura Ramadani
Robin Zeiner

Fotoassistent:
Patrick Kaut

You may also like

Styled Shooting: Winter Wonder Wedding