27
Sep
2017
0

Kinder beschäftigen bei der Hochzeit?

Die Hochzeit steht. Der Raum ist gemietet, das Catering bestellt, die Einladungen verschickt. Also eigentlich an alles gedacht oder? Naja, vielleicht nicht ganz. Da ist die ein oder andere Freundin, die bereits stolze Mama ist. Was tun mit den Kleinen ist die Frage.

Viele Kinder freuen sich, wenn sie an der Hochzeit, auch wenn es nicht die von Mama, sondern nur von ihrer Freundin ist, mitwirken können. Zugegeben, je nach Alter der Kinder gestaltet sich das durchaus etwas schwierig. Aber mit den richtigen Kniffen werden auch die Kleinen zu ihrer vollsten Zufriedenheit beschäftigt.

Die Tochter der besten Freundin kann so zum Beispiel schnurstracks zum Blumenmädchen werden. Welches Mädchen zieht in dem Alter schon nicht gerne ein bauschiges Kleid an?

Auch Ringträger sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden.
Warum also nicht die Neffen dazu animieren?

Später bei der Feier muss natürlich auch etwas für die Kleinen parat stehen. Relativ einfach wird es natürlich, wenn mehrere Kinder auf der Feier zugegen sind, am Besten sogar noch in einer ähnlichen Altersklasse. Aber auch wenn nicht ist einfach dafür gesorgt, dass die lieben Kleinen sich nicht langweilen.


So kann man schon bei den Hochzeitsspielen darauf achten, dass auch die Kleinen etwas zu tun bekommen. Zum Beispiel das Spiel „schnelles Anziehen“ ist auch für Kinder gut machbar und alle haben Spaß. Oder die Trauzeugen üben mit den Kleinen ein kurzes Stück zu Ehren des Brautpaars ein. Sie können natürlich auch einen Animateur für die Kinder organisieren, der mit ihnen spielt und bastelt. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt, auch wenn man für die Kinderbeschäftigung das vorhandene Bugdet nicht erweitern mag.


Auch Malsachen kommen immer super an. Etwas Fingerfarbe, weiße Tücher und schon können die Kinder sich künstlerisch austoben. Wer weiß, vielleicht kommt ja so noch ein wunderschönes, spontanes Hochzeitsgeschenk zum Vorschein? Ebenfalls schön, und das nicht nur für die Kleinen, sind Einmalkameras. So kann jeder Gast munter knipsen und es wird ein Erlebnis die Fotos nach dem Entwickeln anzuschauen.


Alles in allem können Sie auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Kinder zufrieden und müde sind nach so einem spannenden Tag. Und sie werden im Kindergarten oder der Schule viel zu erzählen haben wenn die Frage nach dem Wochenende kommt.

You may also like

EmotionsFeuerwerke
IKEA Hochzeits-Hacks
Paar aus „Bauer sucht Frau“ traut sich
„Mike and Dave Need Wedding Dates“, ab 1. September im Kino