20
Mrz
2017
0

Hochzeitsknigge für Gäste: Das müsst ihr beachten!

Selbstverständlich gelten bei einer Hochzeit die selben Benimmregeln, wie sonst im Leben auch. Hier dennoch ein paar Regeln, die jeder gute Gast unbedingt beachten sollte…

Frühzeitig Bescheid geben! Könnt ihr kommen? Wenn ja, möglichst früh Bescheid geben, damit das Brautpaar gut voraus planen kann.wedding-979940_1280

Kein Geiz bei den Geschenken! Zumindest die Kosten für das Essen sollten gedeckt sein, bei 40 – 50 € liegt man im Durchschnitt.table-71380_1280

Garderobe: Eigentlich heißt es ja: Weiße Accessoires sind in Ordnung, ein weißes Kleid ein absolutes No-Go! Dennoch: Es gibt auch Hochzeiten, bei denen das Motto „Kommt in weiß“ ist. Also: am Besten ist es, sich an die Anweisungen des Brautpaares zu halten!

bridal-636018_1280

Nicht zu spät kommen! Nichts ist peinlicher, als während der Zeremonie in die Kirche hineinzuplatzen. Deswegen: frühzeitig losfahren, Stau einplanen und nicht zu spät kommen!sacrament-338987_1920Respekt vorm Brautstrauß! Ein No-Go ist auch: sich vorm Brautstrauß scheuen. Ob man die Tradition nun mag oder nicht, gilt es als unhöflich, dem Brautstrauß auszuweichen. flowers-260897_1280Heiratsanträge vorher absegnen lassen! Ihr möchtet selbst einen Heiratsantrag machen? Seid kein Frosch! Besprecht das vorher mit dem Brautpaar, damit ihr ihm nicht die Show stehlt!i-beg-your-pardon-1089735_1920Allgemein gilt: nicht unangenehm auffallen. Sei es durch übermäßigen Alkoholkonsum, durch Streit oder durch unangemessene Bemerkungen. alcohol-1281704_1920Sich verabschieden und Danke sagen! Verlasst nicht das Fest, ohne sich zumindest beim Brautpaar zu verabschieden und euch für den schönen Abend zu bedanken – schließlich steckt sehr viel Arbeit hinter einer Hochzeit.banner-1186625_1920Und schließlich: Muss ich das Brautpaar jetzt auch auf meine Hochzeit einladen? Das kommt auf den Rahmen eurer Hochzeit an. Feiert ihr nur im engsten Kreis der Familie muss nicht jeder eingeladen werden. Feiert ihr im großen Rahmen wäre es schon angebracht, das Paar auch einzuladen!

Leave a Reply