18
Jan
2016
0

„Ewig dein“ – Rückblick auf die Hochzeitsmesse 2016 in Ravensburg

2.500 Brautpaare trotzten Eis und Schnee und kamen am Wochenende zur Hochzeitsmesse in die Oberschwabenhalle!

Wer heiraten will, stört sich nicht an Eis und Schnee: Rund 2.500 Besucher kamen am Wochenende zur größten Hochzeitsmesse der Region in die Oberschwabenhalle Ravensburg. Die „Ewig dein“ war auch 2016 ein Erfolg. „Wir haben hier ein sehr zielgerichtetes Publikum“, freut sich Messeleiter Stephan Drescher von der OberschwabenHallen GmbH.

Für die Brautmodenschau drängten sich die Paare und Cliquen zu Hunderten an die Showbühne um einen Blick auf die vielen Kleider, Anzüge und auch Tanzschritte erhaschen zu können. Wenn dann noch „Voice of Germany“-Star Milos Malesevic live dazu sanfte Pop-Balladen singt, geht in den Menschen etwas Wunderbares vor sich: „Ein Hoch auf das, was vor uns liegt…“ ­– der Song brachte viele Augen zum Leuchten.

 

 

Mit über 80 Ausstellern war die Messe komplett ausverkauft und hatte dabei größtmögliche Vielseitigkeit zu bieten. Für die Aussteller hat es sich auf jeden Fall gelohnt,  denn an beiden Messetagen strömten die Besucher.

„Ich habe die nächsten Wochen alle Termine voll, um bei Bräutigamen Maß zu nehmen“, sagte Dietmar Burkardt von „Brands 27“, der feinste Maßanzüge in Auftrag nimmt. Bei Tanzschul-Inhaberin Monika Geiger aus Ravensburg sind Walzer und Foxtrott besonders gefragt: „Die Leute sehen den Wiener Walzer hier auf der Showbühne, sind begeistert und wollen das auch lernen.“  Für das offizielle Brautfoto ist immer noch der Bodensee und generell die Natur das bevorzugte Setting, stellt Nicole Maskus-Trippel von „Bodensee-Fotografen“ Tettnang fest. Und bei Trauringen ist derzeit Rosé-Gold im Trend, sagt Carlita Gnann von Juwelier Buchmüller. Und wohin geht’s bevorzugt auf Hochzeitsreise? „Indischer Ozean, ganz klassisch“, sagt Annette Hlawatsch von „anderes reisen“ in Weingarten: „Mauritius, Seychellen, Maldediven.“

Na dann viel Spaß beim Heiraten mit Hilfe dieser Hochzeitsanbieter aus der Region:

 

You may also like

„JA, ICH WILL“: Eindrücke der Hochzeitmesse in Friedrichshafen
Rückblick zur „Verliebt Verlobt Verheiratet“ Hochzeitsmesse auf der Insel Mainau
Nachbericht zur Hochzeitsmesse „Ewig Dein“ in Ravensburg
Rückblick zur Hochzeitsmesse „Verliebt, Verlobt, Verheiratet“ auf der Insel Mainau

1 Response

Leave a Reply